top of page

Ein Ausflug zur WEISSEN DÜNE ...

  • NEY3 - Redaktion
  • 21. Juli 2020
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 21. Aug. 2020

lohnt sich immer!


Fast jeder hat schon einmal von ihr gehört - der WEISSEN DÜNE auf Norderney. Wir sagen euch, warum sich ein Ausflug lohnt und wie ihr euren Tag gestalten könnt.


ree


Seid ihr in der NEY3 untergebracht, könnt ihr den Weg zur Düne entweder zu Fuß, mit dem Bus oder "norderneytypisch" mit dem Fahrrad beschreiten. Da die "WEISSE DÜNE" zwar zum Verweilen einlädt, aber meist ein Zwischenstopp ist, empfehlen wir euch das Fahrrad zu nutzen. Ein Fahrrad könnt ihr euch ganz bequem direkt vor der Wohnung ausleihen (Kostenpunkt: 8 € Erw./Tag).

ree

An der "WEISSEN DÜNE" angekommen, empfiehlt sich zunächst einmal ein Ausflug zum nahe gelegenen Strand. Neben ein paar Strandkörben erlebt ihr dort, anders als an den Haupt-Badestränden, unberührte Natur und eine endlose Weite. Lasst euch nicht von den vielen Fahrrädern abschrecken. Die Besucher verteilen sich meist so, dass es einem nicht überfüllt vorkommt.


ree

ree



Ausgetobt? Nach eurem Strandspaziergang geht's rein in die berühmte "WEISSE DÜNE". Hier empfiehlt es sich früh dazu sein, da das Restaurant mittags keine Reservierungen annimmt. Geöffnet ist ab 11 Uhr. Wer abends kommen möchte, reserviert sich einfach einen Tisch. In der Hauptsaison empfiehlt es sich, dies schon vorab von Zuhause zu organisieren.


Nachdem ihr ordentlich geschlemmt habt, dürft ihr keinesfalls vergessen ein Frieseneis mitzunehmen und der kleinen Boutique einen Besuch abzustatten. Dort gibts allerei Norderneykrams, der ein Stück "WEISSE DÜNE" auch mit nach Hause bringt.


Keine Lust auswärts zu essen? Kein Problem. In der NEY3 liegt das Kochbuch der weißen Düne bereit. Viele Rezepte aus dem Restaurant und von der Insel stehen zum Ausprobieren bereit.


ree

ree

Ihr habt noch einen weiteren Tipp? Schreibt ihn uns. Wir nehmen ihn sehr gerne mit auf.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


© 2022 NEY3

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
bottom of page