top of page

Fragen & Antworten

Kann ich eine Buchung online tätigen? 

Nutzen Sie dazu gerne unser Anfrage-Formular auf der Startseite. Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück. Alternativ können Sie uns eine E-Mail schreiben oder uns telefonisch erreichen unter Tel.: 0 49 32-910 88 60.

Wo legt die Fähre ab? 

Sie fahren mit der Fähre tidenunabhängig von Norddeich Mole nach Norderney. Die Fährfahrt dauert circa eine Stunde. Information für alle Bahnfahrer: der Zug hält direkt am Hafen in Norddeich. Die Fähre wartet auf die Ankunft der jeweiligen Bahn. Eine Anreise mit dem Zug gestaltet sich komfortabel. Den Fährkalender der Reederei Frisia finden Sie hier. 

Kann ich mein Auto mit auf die Insel nehmen?

Natürlich können Sie auch Ihr Auto mitnehmen. Ihnen steht ein Parkplatz in der Tiefgarage des Boardinghauses zur Verfügung. Gut zu wissen: Wenn Sie Ihr Auto mitnehmen, müssen Sie dieses schon vorab für die Rückfahrt anmelden. 

Wie komme ich vom Hafen zur Wohnung?

Endlich auf Norderney angekommen können Sie sich entweder ein Taxi nehmen (bei Anlegen der Fähre stehen genügend Taxen bereit) oder Sie steigen ganz einfach in den Buslinie 2. Der Ausstieg ist an der Luciusstraße gegenüber der Grundschule. Dort angekommen sind es noch ca. 50 Meter zum Boardinghaus.

Wie bekomme ich den Wohnungsschlüssel? 

Der Wohnungsschlüssel wird Ihnen an der Rezeption ausgehändigt. Die Mitarbeiter des Boardinghauses stehen Ihnen während Ihres gesamten Aufenthalts zur Seite. 

Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Ja. Beides wird Ihnen in ausreichender Menge und gewohnter NEY3-Qualität zur Verfügung gestellt. Auch Shampoo und Seife stehen für Sie bereit.

Gibt es vorgeschriebene Check-In & Check-Out-Zeiten?

Am Anreisetag können Sie ab 15.00 Uhr in die Ferienwohnung. Am Abreisetag bitten wir Sie die Wohnung bis um 10 Uhr zu verlassen. 

Wie weit ist es bis zum Strand?

Entlang der Luciusstraße gelangen Sie direkt zum Meer. Den Nordstrand erreichen Sie nach ca. 250 Metern. 

Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?

Das Boardinghaus befindet sich am Rand der beliebten Einkaufsstraße Jann-Berghaus-Straße. Von dort aus gelangen Sie zu weiteren Geschäften, Boutiquen, Bars und Restaurants. Ruhig aber zentral. 

Gibt es einen Fahrradverleih in der Nähe?

Direkt gegenüber vom Boardinghaus befindet sich ein Fahrradverleih. Ein Fahrrad z.Z. kostet 8 Euro pro Tag/pro Erwachsener. 

 

Gibt es WLAN?

Den Zugangscode für das WLAN entnehmen Sie dem kleinen Zettel am Flur-Spiegel. Darüber hinaus ist die NEY3 mit einer Vielzahl von elektronischen Geräten ausgestattet. Unter anderem finden Sie dort eine Sound-Anlage, einen Smart-TV und eine Vielzahl von DVD's und Blue Rays.

Gibt es eine Kaffeemaschine in der NEY3?

Wir haben für Sie eine Nespresso-Maschine bereitgestellt. Und auch um die Kapseln müssen Sie sich keine Gedanken machen. Sie werden am Anreisetag eine Auswahl an unterschiedlichsten Sorten und Geschmacksrichtungen vorfinden. 

Gibt es eine Waschmaschine vor Ort?

Ja, für einen geringeren Aufpreis können Sie Ihre Wäsche ganz bequem im unteren Stockwerk waschen. 

Ist die Wohnung barrierefrei?

Die NEY3 ist barrierefrei (sogar von der Tiefgarage aus) über einen Fahrstuhl zu erreichen. Die Wohnung selbst ist 2-stöckig, jedoch befinden sich im unteren Stockwerk alle wichtigen Räume, wie Badezimmer, Schlafzimmer und Wohn-Ess-Bereich. Im zweiten Stockwerk befindet sich die Sauna, ein Arbeitsbereich, sowie zwei weitere Schlafmöglichkeiten. 

Ist die Wohnung auch für Kinder geeignet?
Selbstverständlich. Kinder sind bei uns Herzlich Willkommen. Wir haben für Sie einen Tripp-Trapp-Stuhl sowie ein Reisebett zur Verfügung gestellt. Bitte geben Sie bei der Buchung an, dass Sie diese benötigen. 

Wie ist die Wohnung bei Abreise zu hinterlassen?

Wir bitten darum, die Wohnung in einem aufgeräumten Zustand zu verlassen. Die Mülleimer sind vorab zu entleeren. 

bottom of page